Kopfbilder

Werde Nussknacker

Hast du den Biss?
Kannst Du harte Nüsse knacken?

Das erwartet Dich in unseren Projekten

Du trägst Verantwortung für Projekte von Kunden (DAX 30 Unternehmen) aus Deutschland. Du entwickelst fachliche, organisatorische und ITspezifische Lösungen, erstellst Projektpläne und führst Projektcontrolling sowie Prozessoptimierung bestehender Projekte durch. Falls durch das Projekt erforderlich, bist Du bereit, bis zu 4 Tage/Woche beim Kunden vor Ort zu sein. Je nach deinem aktuellen Level bist du Teil des Teams oder eigenverantwortlich im Einsatz.

Das bieten wir

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir wollen nicht nur mit unseren Kunden langfristige Beziehungen pflegen. Genauso wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns langfristig entwickeln können und dazu braucht es die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrags. Das „Up or out“ und „hire and fire“ überlassen wir gerne anderen Beratungsunternehmen.

30 Tage Urlaub

Mitunter sind unsere Projekte sehr fordernd, da unsere Kunden uns auch in neuralgischen Aufgaben für Ihr Unternehmen Vertrauen schenken. Solche Projekte sind dann eben kein Sprint sondern ein Marathonlauf und dazu braucht es auch die bewusste Fokussierung sich rechtzeitig genug Erholung zu erlauben, um das Endergebnis erreichen zu können.

Attraktive Vergütung

An abstrakte Vorgaben, am besten noch mit dem Fokus auf Risikokapitalgeber, glauben wir nicht. Wir sind inhabergeführt und wollen auch in Zukunft eigenfinanziert bleiben. Dies gilt uns die Freiheit Mitarbeiter entsprechend Ihres Beitrags zum Unternehmen fair und vor allem auch transparent zu entlohnen. Im Klartext heißt das, dass die variablen Gehaltsanteile ausschließlich an die Leistung des einzelnen Mitarbeiters gebunden sind.

Mentorenprogramm

Unser „Alter“ hat fast 20 Jahre Erfahrung in der IT und davon fast 15 Jahre in der IT-Beratung. Gerade diese Erfahrung ist es, die für unsere Art der Zusammenarbeit entscheidend ist und dieses Wissen weiterzugehen und als Teil der Unternehmenskultur zu verankern ist unser Anliegen. Bis zu 10 Tage Bildungsurlaub im Jahr. Manchmal ist es wichtig, die Dinge aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Da wir Menschen mit Übersicht und Überblick suchen, ist dies unser Angebot um mal wieder frische Impulse zu bekommen.

Training zu Hard und Softskills

Und trotz aller Erfahrung gibt es immer noch Themen, die wir besser in einem Training lernen. Sei es die Verfeinerung von Softskills, Moderationstechniken wie Sketch Notes oder auch mal etwas inhaltlich Fachliches wie ein SAFE- oder Tool-Training. EXYRIUM-Mitarbeiter sollen sich weiterentwickeln und gerade externe Weiterbildung ist dazu eben auch ein wichtiger und effizienter Baustein.

Teamevents für alle

Gerade, da wir im Alltag in verschiedenen Projekten unterwegs sind, braucht es Maßnahmen, damit am Ende die Identifikation mit dem Kunden und seinem Projekt das Zugehörigkeitsgefühl zum eigenen Arbeitgeber nicht übersteigt. Wir versuchen uns sowohl immer wieder in unserem Intranet zu treffen, uns dort auszutauschen und in Kontakt zu bleiben, als auch über das Jahr verteilt mehrfach uns persönlich zu sehen.

Work-Life-Balance vom Feinsten

Wir achten darauf, dass unsere Kultur die Bedürfnisse des Einzelnen auch berücksichtigt. Für Kollegen die öfter unterwegs sind, suchen wir den Ausgleich durch gute zentral gelegene Hotels und sorgen für möglichst angenehme Reisebedingungen. Interne Aufgaben haben bei uns ebenfalls den gleichen Stellenwert, wie die Zeit in Kundenprojekten und werden nicht einfach als 10%-Extrazeit stillschweigend erwartet.

Hard und Software, die rockt

Gutes Arbeitswerkzeug ist uns einfach ein Hygiene-Faktor. Da wir wollen, dass unsere Mitarbeiter produktiv tätig sind, glauben wir, dass diese Investition nicht nur die Mitarbeiter zufriedener sondern uns als Unternehmen auch profitabler macht.

Wir suchen Dich als IT-Berater / Consultant (m/w/d)

Das Unternehmen eXyrium steht für erfolgreich integrierte Software-Projekte. Die Leitwerte sind Transparenz und Wertschätzung des Einzelnen. Wenn Du mit hoher Eigenmotivation und sehr guten Softskills ausgestattet bist, dann wirst du Dich bei eXyrium wohlfühlen.

Hast du den Biss? Kannst Du harte Nüsse knacken? Dann bewirb dich jetzt!

Initiativ bewerben

Falls Sie Ihre Nachricht an info@exyrium.com selbst verschlüsseln möchten:
Public-key herunterladen